kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Suki am 04.02.2010, 9:06 Uhr zurück

Re: Hausaufgabenproblem!

hallo
mein sohn macht seine hausaufgaben montags bis donnerstags im hort.
die haushaufgaben fürs wochenende kann er machen, wann er will nur nicht mehr sonntag nach 17uhr. das habe ich verboten, weil er meinte, sonntag 19uhr würde auch noch reichen.
ich habe gesagt, wenn er die aufgaben nicht fertig hat bis dahin oder sie gar nicht machen will, dann schreibe ich eben in sein heft. "e. hatte keine lust die aufgaben zu machen!" musste ich noch nie tun. es zieht aber ungemein.
ich diskutiere da nicht rum.
i.d.r. macht mein sohn die aufgaben alleine und fehlerfrei.
wenn deine tochter anfängt zu raten, dann lass sie doch ihr persönliches ergebnis hinschreiben. sie wird in der schule schon merken, was sie von falsch geratenen ergebnissen hat. sie weiß, wie sie dich kriegen kann.

lg suki

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht