1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mausi1 am 12.12.2019, 15:27 Uhr

Ständig Diskussionen wg Frühstück für die Schule

Hallo...vielleicht habt ihr einen Tipp für mich...

Mein Sohn geht seit Aug in die 1. Klasse. Mittags gibts dort ein warmes Essen. Frühstück bringen die kids selbst mit.

Nun habe ich jeden Tag Probleme wg dem Frühstück. Er hat einfach keine Lust auf Nix
Er will kein belegtes Brötchen...kein Brot...keine Karotten...er weiss einfach nicht was er will.
Jeden morgen frage ich ihn was er zuhause essen will und was er mitnehmen will.
Ich biete alles mögliche an...Brötchen mit Käse oder Salami...mit Schinken oder doch lieber Brot mit Käse.... oder lieber ein Müsli mit Milch...

Er ißt kein Obst oder Gemüse...

Als Notlösung hole ich ihm beim Bäcker einen Bretzel.

Wie gerne würde ich ihm eine bunt gemischte Brotdose mitgeben. Mit Gürkchen...Karotten..leckerem Btötchen...Babybel....
Aber er verweigert alles.

Ich habe auch schon Spiesse mit Käsewürfel etc gemacht. Das Brot mit Förmchen ausgestochen usw.
Nichts hat geholfen. .
Mittags kommt er dann heim und sagt dass er soooo grossen Hunger hatte.
Sein Pausenbrot liegt noch unberührt im.Ranzen. wenn ich sage dass er doch was dabei hatte meint er das würde nicht schmecken oder er hat keine Lust drauf.
Das Mittagessen in der Schule ißt er..aber nur den Kartoffelbrei oder die Nudeln mit Sosse und Fleisch. Kein Gemüse.

So kann das doch nicht weiter gehen.
Wahrscheinlich werden viele sagen dass ich ihm dann einfach nichts mitgeben soll. Oder dass er essen soll was auf den Tisch kommt. Aber ich möchte nicht dass er eine Essstörung bekommt.

Habt ihr eine Idee?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.