1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 12.12.2019, 15:57 Uhr

Ständig Diskussionen wg Frühstück für die Schule

Pack ihm einfach ein paar Zwieback oder so was ein, was halt nicht pappsüß ist und nicht verdirbt. Wenn er Hunger hat, kann er es essen, wenn er keinen Hunger hat, lässt er es eben bleiben. Fertig.

Was ich nicht verstanden habe:
"Mittags kommt er dann heim und sagt dass er soooo grossen Hunger hatte.
Sein Pausenbrot liegt noch unberührt im.Ranzen. wenn ich sage dass er doch was dabei hatte meint er das würde nicht schmecken oder er hat keine Lust drauf. "

Ich denke er isst in der Schule zu Mittag?

Lass dein Kind von dem was auf den Tisch kommt essen was er will und so viel er will. Einen Kampf ums Essen kannst du nur verlieren (und er dann gleich mit, wie du eben sagst: Essstörung). Ich würde das nicht weiter kommentieren, ich würde ihn nicht weiter fragen. Sag ihm, dass du ihm Knäckebrot einpackst falls er doch Hunger bekommt. Wenn er was anderes möchte muss er das mitteilen. Fertig

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.