kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Birgit67 am 13.06.2005, 10:37 Uhr zurück

sprich mit den Erzieherinnen

denn die entscheiden zusammen mit Dir, ob er jetzt in die Vorschule mit aufgenommen wird oder ob es besser ist noch ein Jahr zu warten, weil er von Motorik und Sozialverhalten noch nicht so weit ist - andere können das immer besser entscheiden als man selber, da Kinder sich woanderst immer anderst benehmen ohne Mami.

Ansonsten kommt es aufs Bundesland darauf an, in BaWü ist 2006 der Stichtag der 31.08, als in dem Fall wäre er Schulpflichtig und es gibt keine Frage ob ja oder nein.

Wenn Du gute Erzieherinnen hast sprich mit denen darüber obe ja oder nein.

Der beste Freund meines Kleinen hat nach dem Stichtag Geburtstag, die Erzieherinnen raten aber zur Einschulung, schon alleine weil er mit den anderen Kindern die übrigbleiben nicht spielt und er ansonsten auch soweit ist dass er die Schule mit gerade 6 packt.

Liebe Grüsse Birgit

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht