1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Baerchie90 am 15.09.2020, 15:52 Uhr

So kaputt und müde nach der Schule wird das besser?

Ich denke mal, dass es mit der Zeit leichter wird. Es ist ja jetzt schon eine große Umstellung...

Mein Sohn ist jetzt seit 5 Wochen ein Schulkind, wobei er die ersten 2,5 Wochen eher mit Abwesenheit glänzte.
Vor der Einschulung wachte er eigentlich immer weit vor uns auf und spielte bereits, wenn wir aufstanden. Ich glaube in den letzten 2 Kindergarten-Jahren musste ich ihn vielleicht 5 mal wecken, wenn überhaupt und dann sprang er auch schon los, sobald die Augen offen waren...
In den letzten 2 Wochen stand er nicht einmal von alleine auf, stattdessen kam sogar noch ein völlig untypisches "Mama, ich will noch liegen bleiben" von ihm...

Tagsüber ist er gut drauf, solange ich ihm nicht mit Hausaufgaben nerve
Ansonsten gestalten wir unsere Nachmittage recht "ereignislos", er spielt da viel alleine in seinem Zimmer, fährt vor der Tür mit dem Rad oder macht Unfug mit seiner Schwester.
Heute hat er das erste Mal gefragt, ob er mit einem Klassenkameraden spielen kann, ich denke das werde ich aufs Wochenende legen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.