*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von KH am 28.04.2004, 19:15 Uhr

Sicher hast du recht, in so extremen Situationen.

Nur wenn dieses Beispiel "Schule" macht, dass Eltern z.B. wegen zu vielen Ausländern eine andere Schule suchen, dann verschärft sich das Problem ja noch mehr. Deswegen finde ich das nicht so toll. Klar, gibt es bestimmte Brennpunktschulen, dann müsste halt gegebenenfalls ich einen Umzug in Erwägung ziehen, wenn es gar zu krass kommt. Ich habe halt an mehrzügigen Grundschulen auch schon erlebt, dass Eltern wünschen, dass alle Ausländer in eine Klasse kommen und ja nicht in die, in der ihr Kind ist, denn sonst schafft es ja den Übertritt aufs Gymnasium nicht (1. Klasse!!!). Deshalb bin ich da ein wenig allergisch auf eine solche Begründung. Als Lehrerin. Als Mutter würde ich wohl auch nicht wollen, dass mein Kind von der Sprache her in der Klasse in der Minderheit ist. Die Gefahr besteht jetzt bei uns ohnedies nicht mehr.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.