kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von DorisL am 25.04.2004, 7:38 Uhr zurück

Betreuung der Schulkinder wärend der Ferien?

Hallo,

meine Grosse kommt zwar erst im Sommer 04 in die Schule, aber leider werde ich vorraussichtlich keinen Hortplatz haben da wir vorher noch umziehen müssen.

Wie habt ihr AEs oder berufstätigen Eltern denn die Betreuung während der Schulferien geregelt?

Irgendwie bin ich fälschlicherweise davon ausgegangen, dass mein Noch-Mann die Grosse 50% der Ferien zu sich nimmt. Anscheinend möchte er jedoch "auch mal ohne Kinder Urlaub machen" und steht quasi gar nicht zur Verfügung :-/.

Meine Tochter ist sehr schüchtern und wird sicherlich nicht mit 6 Jahren auf Freizeiten usw. gehen wollen. Ausser ein Betreuungstausch mit anderen Eltern schulpfichtiger Kinder fällt mir also nichts ein. Leider werden die meisten Kinder in unserem Bekanntenkreis jedoch ein Jahr später eingeschult.

Liebe Grüße,

Doris

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht