1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nenafan am 26.04.2004, 16:34 Uhr

Eure Meinung-Blut auf Jeans

Hallo,

gehört zwar nicht ganz zum Theme Schule, aber meine Tochter geht ins 1. Schuljahr und ich wüßte gerne Eure Meinung hierzu:

Meine Tochter kam heute aus der Schule und hatte auf ihrer Jeans einen Blutfleck, der aber nicht von ihr sein kann. Ich habe die Hose jetzt direkt in die Waschmaschine getan bei 60 Grad. Reicht das aus, um eventuelle Viren (ich denke da vor allem an Aids oder Hepatitis) abzutöten. Nicht, daß da nachher noch "Reste" in der Hose stecken.

Vielen Dank für Eure Antwort.


Heike

 
1 Antwort:

Re: Eure Meinung-Blut auf Jeans

Antwort von Ebi-Mama am 26.04.2004, 17:21 Uhr

Da brauchst Du überhaupt keine Angst zu haben. Die Erreger sterben an der frischen Luft sehr schnell ab. Auch ohne Waschen kann man sich da kaum infizieren, es sei denn, man fasst mit einer eigenen Wunde direkt ins nasse Blut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.