*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von michi+boys am 23.04.2004, 15:05 Uhr

Wielange habt ihr eure Kindeer zur Schule gebracht?

Hallo!
Mein Sohn kommt dieses Jahr in die Schule. Jetzt würde ich gerne mal wissen wie lange ihr eure Kinder zur Schule gebracht habt? Von unserem Haus bis zur Schule sind es ca. 700 m. Er muss über eine Straße mit Ampel. Meinen Großen hab ich relativ lange hingebracht. Da wir als er eingeschult wurde noch wo anders wohnten. Meint ihr, dass ich wenn beide zum Beispiel nach der 5. Stunde Schluss haben den Kleinen schön von Anfang an mit dem Großen allein gehen lassen kann? Der Große kommt im Sommer in die 3. Klasse.

LG Micha der jetzt auch endlich den passenden Ranzen für seinen Sohn gefunden hat.

 
5 Antworten:

Re: Wielange habt ihr eure Kindeer zur Schule gebracht?

Antwort von Beatrix in Canada am 23.04.2004, 20:07 Uhr

Bei uns liegt mitten im Schulweg eine 4 spurige Strasse, die per Ampel ueberquert werden muss. Annika ist jetzt in der 3. Klasse und wird immer abgeholt. Die Strassensituation ist mir einfach zu gefaehrlich. Selbst wenn Annika aufpasst, hab ich es schon oft erlebt, dass sich Autofahrer regelwidrig benehmen: da haelt einer bei Gruen an und verleitet die Kinder zum losgehen - aber die anderen 3 Spuren Verkehr fahren ja noch!

Aber beim hinbringen mach ich es jetzt oft so, dass ich sie nur ueber die Ampel bringe, den Rest laeuft sie alleine.

Gruss aus Calgary, Canada
Beatrix

Re: Wielange habt ihr eure Kindeer zur Schule gebracht?

Antwort von drahtseil am 24.04.2004, 13:56 Uhr

Hallo, ich habe meine Tochter 2 Tage bis zur Schule gebracht. Sie muß eine Hauptstraße überqueren. Zu der habe ich sie so lange gebracht, bis es früh nicht mehr dunkel war. Hab sie aber allein gucken und entscheiden lassen, ob sie jetzt rüberkann. VG Chris

Re: Wielange habt ihr eure Kindeer zur Schule gebracht?

Antwort von RenateK am 26.04.2004, 8:28 Uhr

Hallo,
unser Sohn kommt im Herbst in die Schule, ich denke, ich werde ihn nur am ersten Tag bringen. Bei uns sind es 500m und es nuss eine Straße mit Verkehrsinsel überquert werden. Allerdings gehen die Kinder zusammen (ca. 5 Kinder), wo auch Ältere dabei sind. Wäre er allein, würde ich ihn wohl ein paar Tage bringen. Nachmittags am Ort werden wir ihn erstmal abholen, da er da allein ist.
Gruß, Renate

Re: Wielange habt ihr eure Kindeer zur Schule gebracht?

Antwort von mama,patrick,robin am 26.04.2004, 10:41 Uhr

hallo !

ich glaube das musst du dann doch selbst entscheiden, wie weit du deinem kind das auch zu traust. unseren habe ich am anfang noch oft in die schule gebracht, weil vor der schule ein regelreechtes chaos war, mit eltern die ihre kids mit den autos hinbrachten. dann hat aber der elternbeirat die polizei eingeschalten und die haben dann morgens das chaos geregelt.
dann habe ich ihn allein gehen lassen. er wollte dann auch unbedingt (waren ein paar kids aus der 2. dabei!). wir müssen aber nur über eine strasse, die ich von der haustüre aus im blick habe und notfalls eingreifen könnte.
versuch es doch einfach nach ein paar tagen, nur noch die hälfte des weges mit zu gehen!

LG Heike

Re: Wielange habt ihr eure Kindeer zur Schule gebracht?

Antwort von colla am 02.05.2004, 17:03 Uhr

seit der 3.woche geht dominik alleine zur schule udn auch zurück,ca.500m dazwichen liegt eine kreuzung mit ampel.klappt super,kontrolliere ihn ab und an.er will nicht abgeholt werden,das finde er voll doof ;-)

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.