*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von 2xMama am 04.01.2005, 15:44 Uhr

schulreifetest

Hallo,

mein Sohn ist auch ein ehemaliges Frühchen und genau wie Deiner sehr schüchtern. Er hat keinen Integrationskindergarten besucht, wohl aber 2 1/2 Jahre Ergotherapie bekommen.
Vor der Schuluntersuchung meinte die Erzieherin, dass er besser erst die Vorschule besuchen soll, da er sich bei Gesprächen in der Gruppe sehr zurückhält und auch recht sensibel ist.
Er hat die Schuluntersuchung dann ohne Probleme gemeistert. Ich habe den Arzt auch auf das Problem "schüchtern" angesprochen. Dieser meinte jedoch, dass es sich um eine Charaktereigenschaft handelt und deshalb eine Rückstellung nicht sinnvoll sei. Er erklärte ihn für schulreif.
Mein Sohn besucht jetzt seit September 2004 die Schule. Schüchtern und ruhig ist er immer noch - wird wohl auch immer so bleiben. Er arbeitet jedoch sehr sorgfältig und konzentriert. Trotz seiner Schüchternheit ist er kein Außenseiter. Er hat viele Freunde, die für ihn auch sehr wichtig sind.

Liebe Grüße

Gypsi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.