*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von max am 26.12.2004, 20:22 Uhr

welche Schultasche bei kleinen Kindern?

Hallo!
Ist zwar noch etwas früh, aber wollte mich trotzdem mal erkundigen. Lisa kommt im September in die Vorschule und braucht da auch schon eine Schultasche (ist ja vor 1. Klasse weil sie schon schulpflichtig ist).

Sie ist aber nur 106cm und wiegt 18kg. Ich glaube nicht, dass sie noch wesentlich wachsen wird im nächsten halben jahr.

Wir werden sicher so lange wie möglich mit Kauf warten, wer weiß ob sie noch wächst.

Aber wenn nicht? Welche könnt ihr empfehlen, die sie auch tragen kann ohne dass sie damit umkippt wenn Bücher drin sind?

lg max

 
2 Antworten:

Empfehlen kann ich Scout Easy und Ergonomic und

Antwort von Biene am 26.12.2004, 22:04 Uhr

Classic schon mal NICHT! Meine Tochter hat die fast nicht auf den Rücke bekommen. Scout Maxi ist schon einfacher zu handhaben (mein Sohn hat die) und auch der McMeill Ergolight Junior sehen gut aus!

Nimm 2 Telefonbücher mit zum anprobieren!!!

LG

Re: welche Schultasche bei kleinen Kindern?

Antwort von sonnenwunder am 27.12.2004, 21:07 Uhr

Hallo
Jonas (im September 7 geworden wiegt er 22 kg) hast den McNeill Ergolight 2.Er ist sehr leicht und ergonomisch geschnitten(also hinten am Rücken gepolstert und der Wirbelsäule angepaßt).
Lukas kommt nächstes Jahr in die Schule und er wird auch so einen bekommen.(er wiegt 18 kg)

Tip:ebxy , da haben wir locker ca 40 Euro gespart für ein Set.

Liebe Grüße
Sonja

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.