*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von alanna am 22.12.2004, 13:02 Uhr

Schulverweigerer?

Unser Jüngster (5) soll im Herbst in die Schule. Will er aber nicht. ("Ich hasse Schule/ rechnen/ schreiben/ lernen...! Ich will nicht in die Schule. Ich geh einfach nicht hin). Er hat zwei große Geschwister (7 und 9), bei denen er natürlich merkt, daß Schule nicht nur Freude ist ( aufstehen, Hausübung,...). Aber ich kann ihn im Herbst doch nicht einfach mit dem strengen Befehl: Du mußt aber! hinschicken (was natürlich im Notfall funktionierem würde). Wer hat Erfahrung mit diesem Problem? Soll ich das Gejammer ignorieren, mit Engelszungen reden, ihn zur Vorschule anmelden, die Frau Direktor um einen Schnuppertag bitten...? Danke für eure Hilfe!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.