*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Birgit 2 am 03.01.2005, 23:20 Uhr

schulreifetest

Hallo,
meiner Erfahrung nach sind die Tests recht unterschiedlich. Vor allem aber auch aus dem Grund, das die spontane Leistung beurteilt werden soll und nicht evt. "antrainierte".

Ich glaube nicht, das es berücksichtigt wird, das er ein Frühchen war. Entweder er wird als Schulreif beurteilt oder nicht. Da aber, zumindest hier in NRW, die Vorschule ab dem Sommer abgeschafft wird, kommen eh alle Kinder in die Schule, die vom Alter her passen.

Wie die Schule evt. schwächere Kinder auffängt, ist sehr unterschiedlich und wird zum Teil noch von den Schulen erarbeitet...

Gruß
Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.