kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von mini99 am 15.03.2006, 12:06 Uhr zurück

Re: Schulfreunde

Hallo!
Thomas hat sehr viele Freunde und wir haben oft Besuch und auch wir sind öfters wo. Geburtstagsfeiern gibt es auch viele, zur Zeit meißtens in einem Indoor-Spielplatz. Ich muß aber dazu sagen, dass ich auch seeeehr gesellig bin und schon im Kindergarten viel Kontakt mit anderen Müttern geknüpft habe. Wir waren auch schon in der Karenzzeit in Krabbelgruppen, weil mir sehr wichtig der Kontak zu Freunden ist. Wir hatten im Kiga Bastelabende etc., da haben sich die Mamas kennengelernt und dann auch teils privat getroffen und somit haben sich unsere Kinder ab diesem Zeitpunkt auch öfters privat gesehen. Jetzt mit Schule und Hort, sind die privaten Verabredungen nicht mehr so häufig, aber trotzdem regelmäßig.
Ich würde sagen, falls dich die Situation stört und du auch lieber mehr Kontakte für Lisa und dich möchtest, lade doch einfach mal Mamas mit Kinder zu euch ein. Du wirst sehen, da ergeben sich dann automatisch Freundschaften auch zwischen den Kinder (außer die Kinder können sich nicht leider, haben wir auch manchmal). Auch auf Spielplätzen etc. kommt man öfters ins reden und es gibt auch Freizeitangebote wo man andere Kinder und Mamas kennenlernt. Die Frage ist auch, ob du das auch möchtest.
Liebe Grüße
Traude

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht