kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von birgitaustria am 13.03.2006, 17:40 Uhr zurück

HILFE, ich bin überfordert!!!

Sagt mal, geht das bei Euch eigentlich auch SO ruckizucki quer durch den Gemüsegarten?

Mitte letzter Woche musste ich die Uhr nochmal genau erklären (so ganz klappt es immer noch nicht), Ende letzter Woche kam dann Subtrahieren ohne Zehnersprung (z.B. 18 - 2 =), heute dann mit Zehnersprung (z.B. 12 - 8 = ) und diese Woche kommen sie auch noch zum Multiplizieren!!!


Ganz ehrlich, mir ist das zuviel! Ich hab schließlich auch noch was anderes zu tun, als nur Matheaufgaben zu erklären!!!! Sind eure echt auch schon so weit? Ich kapier das nicht.

In Schreiben ist ja jetzt auch schon Schreibschrift dran, ich frag mich, was die in der 2. Klasse lernen.

Ich bin sicher, dass zu meiner Zeit Schreibschrift und das Einmaleins erst in der 2. waren.

LG Birgit

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht