kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von birgit128 am 14.03.2006, 20:29 Uhr zurück

Re: Schulfreunde

Mein Sohn ist 7 Jahre und er hatte im KG eine richtige Bubenrunde. Es waren 4 manchmal 5 die so richtig zusammen gehalten haben. Er fixierte sich auc 2 und genau mit diesen 2 ist er in die Klasse gekommen. Diese 2 Buben sind aber privat auch sehr viel zusammen und deshalb ist er immer das 5 Rad am Wagen.Er hatte sehr lange damit zu kämpfen und hatte oder besser gesagt hat jetzt auch keinen so richtigen Freund. Ich war in einem Kurs wo es um dieses Thema ging und dort sagte man mir man sollte die Kinder ganz in Ruhe lassen. Die stört es meistens weniger als uns Mütter die sich immer gleich Sorgen machen daß IHR Kind ein Auseinseiter ist. Ich glaube auch das die sich ihre Freunde selbst suchen. Einfach mal ein bisschen in Ruhe lassen und abwarten. Liebe Grüße Birgit

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht