kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von mini99 am 15.03.2006, 13:24 Uhr zurück

Re: @max

Hallo!
Ja, ich dachte mir schon, dass du da ähnlich wie Lisa bist, das färbt ja auch ab. Ich glaube aber auch, dass du dir da keine Sorgen machen mußt, Lisa wird schon Freundinnen finden, wenn sie das möchte. Bei Thomas war es im Kiga so, dass sein "bester" Freund Stefan im 2. Kigajahr von Thomas schon in die Schule kam (ist 2 Jahre älter als Thomas) und somit mußte sich Thomas einen neuen "besten" Freund suchen. Der neue beste Freund von Thomas ist Richard, und der kam aber jetzt als Thomas in die 1. Klasse kam in die Vorschule, also auch dort wurde dazwischengefunkt. Die beiden (und auch Stefan) sind aber trotzdem noch immer sehr gute Freunde, wir treffen uns öfters privat mit ihnen und sie gehen gemeinsam in den Hort, aber in der Schule z.B. hat sich Thomas auch wieder andere Freude suchen müssen, und kommt damit zum Glück gut zurecht. Umso größer der Freundeskreis, umso besser, aber es wird trotzdem für jedes Kind immer einen besten Freund geben denke ich, egal ob sie jetzt zusammen in die Klasse gehen oder nicht.
Liebe Grüße
Traude

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht