1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von BM 123 am 29.05.2009, 14:01 Uhr

schlechte Erfahrung mit später Eingeschulten??

Meine 2. Tochter ist Ende Oktober 2005 geb. und wird regulär 2012 mit knapp 7 eingeschult.
Selbst wenn sie ein Jahr früher schulfähig ist (was mit Sicherheit der Fall sein wird).
Die Große ist Ende Januar 2003 geb. und kommt dieses Jahr regulär in die Schule obwohl sie bereits letztes Jahr schulfähig war.
Solange man sie im Privatbereich ausgleicht gibt es auch keine Probleme.

Ich finde es sind eher die Ausnahmen für die eine vorzeitige Einschulung
Sinn macht.
Persönlich kenn ich kein Kind das mit der normalen einschulung Probleme hatte obwohl es schon vorher schulfähig war.
Sie sind alle auf dem Gym oder haben ihr Abbi schon.
Mein Mann und ich sind uns einig das dieses der richtige Weg für unsere Kinder ist obwohl sie ihrem alter weit vorraus sind.
Aber was bringt es wenn sie Jahr früher den Abschluss haben?
Nichts !

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.