1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krisssi am 29.05.2009, 13:40 Uhr

schlechte Erfahrung mit später Eingeschulten??

hallo.
ja, hab ich. ich habe mich dagegen entschieden, weil mein kind zwar "das schulische" ( lesen, buchstaben, zahlen etc.) locker konnte , allerdings schüchtern und ruhig ist, sowie ängstlich in neuen situation. sie traut sich oft nicht, blieb nicht gerne woanders ( musste teilweise noch mit 5 bei freundinnen mit mama bleiben...).
so, nun ist sie dann mit sieben in die schule gekommen ( konnte lesen, schreiben , war im kindergarten mit den neuen kleinen dreijährigen umgeben...also leicht unterfordert). allerdings ist sie in ihrer art komplett gleichgeblieben- immer noch ängstlich und scheu, weint schnell. so ist sie nun mal.
wäre sie eher gegangen, wäre sie vom stoff locker mitgekommen, und ich denke , sie wäre selbstbewusster geworden. nun ist sie eine der ältesten, weint aber immer noch schnell- das ist nicht so leicht.
überlege gut, ich befürchte, manchmal werden kinder richtig ausgebremst- sie wollte mit 5 gehen, ich hätte sie schicken sollen.
alles gute,
kris

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.