kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von krisssi am 29.05.2009, 13:40 Uhr zurück

Re: schlechte Erfahrung mit später Eingeschulten??

hallo.
ja, hab ich. ich habe mich dagegen entschieden, weil mein kind zwar "das schulische" ( lesen, buchstaben, zahlen etc.) locker konnte , allerdings schüchtern und ruhig ist, sowie ängstlich in neuen situation. sie traut sich oft nicht, blieb nicht gerne woanders ( musste teilweise noch mit 5 bei freundinnen mit mama bleiben...).
so, nun ist sie dann mit sieben in die schule gekommen ( konnte lesen, schreiben , war im kindergarten mit den neuen kleinen dreijährigen umgeben...also leicht unterfordert). allerdings ist sie in ihrer art komplett gleichgeblieben- immer noch ängstlich und scheu, weint schnell. so ist sie nun mal.
wäre sie eher gegangen, wäre sie vom stoff locker mitgekommen, und ich denke , sie wäre selbstbewusster geworden. nun ist sie eine der ältesten, weint aber immer noch schnell- das ist nicht so leicht.
überlege gut, ich befürchte, manchmal werden kinder richtig ausgebremst- sie wollte mit 5 gehen, ich hätte sie schicken sollen.
alles gute,
kris

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht