kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Graupapagei3 am 03.11.2006, 7:44 Uhr zurück

Re: Rucksack statt Ranzen, so schlimm?

Also ich halte auch nicht davon, denn auch ein guter Wanderrucksack ist nicht so gepolstert, wie die Ranzen und die Reflektorflächen fehlen außerdem.

Ein Kind kommt auch deshalb mit dem Ranzen vielleicht nicht klar, weil er einfach nicht richtig passt, was natürlich bei solch geschenkten Teilen ziemlich wahrscheinlich ist.

Bei unserem Sohn gab es letztes Jahr nur ein Ranzenmodell mit dem er richtig klarkam, bei den anderen fiel er teilweise hintenüber oder konnte sie nicht aufsetzen.

In einen normalen Ranzen passt auch genug rein, Mark ist jetzt 3.Klasse und es hat alles noch bequem Platz.

Hast Du schon mal daran gedacht, dass Dein Sohn vielleicht ein Problem damit hatte, mit einem gebrauchten Ranzen zur Schule zu gehen, wo alle stolz ihre neuen Ranzen präsentieren???

Was sind denn das für Ranzen, die ihr bekommen habt???

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht