1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alexa1978 am 03.11.2006, 7:57 Uhr

gebrauchter Ranzen

Ich würde ohnehin von einem gebrauchten Ranzen abraten, so wie man eigentlich auch keine gebrauchten Schuhe weitergeben/annehmen soll.

Der Rücken jedes Kindes ist individuell und nach einiger Zeit der Tragdauer wirst du leichte Veränderungen am Ranzen feststellen. Z.B. ist die eine Seite der Polsterung etwas mehr "abgenutzt" als die andere Seite, denn auch ein Ranzen passt sich - wie ein Schuh - nach einiger Zeit der Haltung des Kindes an.

Den eigenen Ranzen sollte man übrigens auch nach 2 Jahren gegen einen neuen austauschen.

Was hältst du eigentlich vom Scout Maxi? Ich finde, der kommt einen Rücksack am ähnlichsten und ist auch verhältnismäßig leicht.

lG, Alexa

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.