1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HeidiRahm am 02.11.2006, 12:01 Uhr

@scrubby - Schulbeginn

Hallo,

Mann, hier ist vielleicht was los. Warum hackt ihr bloß alle so aufeinander ein?

Ich glaube hier gibt es einen Länderkonflikt.

In Deutschland fängt die Schule (jedenfalls kenne ich das so) schon immer zwischen 7.00 und 8.00 Uhr an (bei uns früher 7.30 Uhr).

In anderen Ländern ist das sicher anders geregelt, aber ist es deshalb besser oder schlechter?

Meine 2 Kinder sind froh über den frühen Schulbeginn.

Laura (1. Klasse) hat ab 11.10 Uhr oder 12.10 Uhr frei.

Jennifer hat die Schule schon geschafft (Abi 2005) und hätte sich das Schulsystem auch nicht anders vorstellen können. Da das Gymnasium nicht im Ort ist, mußte sie früh 6.30 Uhr mit dem Bus los. Sie hatte kein Problem damit.

 
7 Antworten:

Re: @scrubby - Schulbeginn

Antwort von KaMeKai am 02.11.2006, 12:46 Uhr

ich kann es mir auch nicht anders vorstellen, eben auch weil ich arbeite. Das ist zwar für Dich kein Argument, aber was sollen denn die berufstägien Mütter machen, wenn die Schule erst um 9 anfängt?
Das muss man mit bedenken, finde ich.

Ausserdem muss dann das ganze System geändert werden und so was kannst Du schlecht bei einem Elternabend vorschlagen. Soll die Lehrerin denn entscheiden, dass bei ihr in der Klasse der Unterricht später anfängt?

Ich verstehe die ganze Aufregung überhaupt nicht. Áber Dich scheint hier viel mehr zu stören als der frühe Schulbeginn. Über so eine Kleinigkeit allein kann man sich doch nicht so ereifern.

LG
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben hier übrigens die erwähnte Situation

Antwort von Trini am 02.11.2006, 13:03 Uhr

Der Unterricht gat in den Klassen 1 und 2 erst 9 Uhr los (bis 13 Uhr).
Trotzdem muß mein Erstklässler 7 Uhr in die Betreute.

Am meisten mosern hier übrigens die Mütter ,die neben einem Erstklässler noch ein Kiga-Kind haben.

Kiga geht von 7 (spätestens 9) bis 12, Schule bis 13 Uhr.
Wann ißt man denn nun???
Eine Mutter muß zweimal fahren (Kiga und zweite Klasse), weil sie total abgelegen wohnen (ohne Bürgersteig).

Das sind einfach Dinge, die man hinnehmen muß. Denn: Allen Menschen Recht getan...ist eine Kunst die NIEMAND kann.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @scrubby - Schulbeginn

Antwort von max am 02.11.2006, 13:29 Uhr

sorry aber DU regst dich über die Antworten hier auf? Was erwartest du denn? Du schreist und alle müssen hüpfen? Hinter mir die Sintflut?
DeiN posting ist über alle Maßen egoistisch und nur deine Bedürfnisse sind wichtig? Das kann es ja wohl nicht sein oder?

Denk mal drüber nach!
Und du hast studiert? An der Rechtschreibung merkt man das nämlich nicht wirklich...nur so am Rande!

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @max?????

Antwort von HeidiRahm am 02.11.2006, 13:47 Uhr

Hallo Max,

bitte mal lesen, von wem der obrige Beitrag ist.

Ich beschwere mich darüber, wie ihr aufeinander einhackt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @max????? war an scrubby!

Antwort von max am 02.11.2006, 13:55 Uhr

ich meinte nicht dich sondern scrubby.
Hab einfach nur beim obersten Posting drunter geschrieben. Warst bitte nicht du angesprochen.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Scruppy ist keine Deutsche

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 02.11.2006, 15:02 Uhr

also solltest du dich nicht ueber ihre Rechtschreibung auslassen.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Essen...

Antwort von like am 02.11.2006, 15:35 Uhr

... ist auch ein nettes Thema - mein KiGa-Kind kommt um 12, mein Grundschüler um 13 Uhr und mein Gymnasiast um 13.45 aus der Schule. Echt nett... aber man wird als Mutter ja soooo flexibel - im schlimmsten Fall esssen wir halt 3mal, wenn die Kleine schon wieder um 13 Uhr Flöte hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.