1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anna3Mama am 29.08.2019, 10:23 Uhr

Rotationssystem

Für Kinder, die eine Weile brauchen, bis sie neue Situationen verarbeitet haben ist das schwer auszuhalten.
Bei meinem wusste ich genau, wenn die Klasse wieder umgesetzt wurde, er war dann (mindestens) drei Tage durch den Wind.
Dafür saß er dann in der dritten ein halbes Jahr recht "zufrieden" neben einem absoluten "Chaot" , neben den er gesetzt wurde, weil er so eine "beruhigende und ausgleichende" Wirkung auf ihn hatte. Klar war das für unseren Sohn auch nicht einfach, aber besser als die ständige Wechselei. So wusste er wenigstens, wie sein Sitznachbar reagiert, nahm ihn nach ein paar Monaten sogar in Schutz "der ist ganz nett, der kann nicht anders".

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.