1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von liha am 09.03.2010, 7:58 Uhr

Rechtsschreibfehler verbessern???

Meine tochter schreibt alles, wie sie es hört.
Das halte ich auch für vollkommen normal, aber wie geht ihr damit um?

Lasst ihr das einfach so stehen und hoffft, dass sie die Wörter irgendwann schon so lernen?
Verbessert ihr die Wörter?

Meine Tochter bekommt keine Lernwörter oder sowas mit nach Hause.
sie hat natürlich bekannte Wörter, die in der schule immer mal wieder vorkaommen und die schreibt sie auch fehlerfrei.
Aber wenn sie zu Hause mal was anderes schreibt (einkaufszettel, Brief an ihre Freundin oder sowas), dann sind da natürlich Rechtschreibfehler ohne ende drin.
Mir juckt es in den Fingern, das zu verbessern, aber ich weiß nicht, ob das richtig wäre.

Bis jetzt verbesser ich nur ab und zu mal Wörter, die sie immer wieder falsch schreibt, damit sie sie sich nicht falsch einprätgt (z.B. Daine- Deine).
Leider weiß ich nicht, wie die Lehrerin das macht, weil in den Hausaufgaben eigentlich keine Fehler sind, die "angestrichen" werden könnten.

Wie macht ihr das?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.