*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Gucci75 am 09.03.2010, 8:10 Uhr

Rechtsschreibfehler verbessern???

Ist bei uns auch so. Ich verbesser ihn nur, wenn er mich fragt, ob ein Wort auch so geschrieben wird. Neulich hat er unbedingt einen Brief an den Osterhasen schreiben wollen (mit der Anmerkung: "Gell, ich bekomme auch was davon von euch?!"). Da wurde aus einem Kassettenrekorder mit CD mal eben ein Kasettenrekoadar mit Zed. Und Vulkan aus der Playmobil-Dinoserie wurde zu einem Wulkan für Dinosauer. Das soll er dann zu Oma und Opa bpringen.

Mich juckt es da auch nicht in den Fingern, weil ich schon denke, dass das er die richtige Schreibweise lernen wird. Es gibt ja auch schon Wörter die ganz selbstverständlich richtig geschrieben werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.