1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Katl73 am 06.03.2010, 21:22 Uhr

School-Mood... wasserdicht?

Hallo, wir sind völlig unentschlossen, und auch nicht. Der School Mood ist schon toll, aber die Tests dazu eben nicht.
Wie sind eure Erfahrungen, ist der wasserdicht?
Danke
Katrin

 
8 Antworten:

Re: School-Mood... wasserdicht?

Antwort von montpelle am 06.03.2010, 21:37 Uhr

"Der School Mood ist schon toll, aber die Tests dazu eben nicht."

??????

Re: School-Mood... wasserdicht?

Antwort von Katl73 am 06.03.2010, 21:49 Uhr

Wir hatten den ranzen in der hand und waren begeistert. Lt. Stiftung Warentest ist der Ranzen aber weder gut aufzusetzten, noch vom Material her empfehlenswert, daher unser Zögern und die Bitte um Live-Berichte :)

Re: School-Mood... wasserdicht?

Antwort von montpelle am 06.03.2010, 21:59 Uhr

Ob ein Ranzen gut aufzusetzen ist, ist doch individell verschieden. Da nützen dir auch keine Erfahrunsgberichte, weil jedes Kind anders ist.

Und was wird am Material kritisiert ?

Re: School-Mood... wasserdicht?

Antwort von dhana am 06.03.2010, 22:04 Uhr

Hallo,

den School.Mood kenn ich nicht.
Aber der Step-by-step schneidet bei der Wasserdichtigkeit auch nicht gut ab - kann ich nicht nachvollziehen - bei uns ist der dicht, auch ohne Überzug.
Mein Sohn hat den schon draussen im Regen stehen lassen, mitten in einer Pfütze. (weil er mit Freunden auf der Wiese hinter dem Bushäuschen fangen gespielt hat und dann an den Ranzen nicht mehr dachte)
Mir ist es beim Heimkommen auch nicht aufgefallen, sonst räumt er ihn ja immer gleich an seinen Schreibtisch.
Naja - nach dem Mittagessen, bisserl abschalten - zum Hausaufgabenzeit fiehl auf, das der Ranzen nicht da war und immer noch draussen im Regen lag.
Härtetest bestanden - Inhalt war komplett trocken.

Und nach 2 Jahren sieht er immer noch top aus, fehlt nix - da kann ich die schlechte Beurteilung bei der Stiftung Warentest nicht nachvollziehen.

Verlass dich auch noch ein bisserl auf deinen gesunden Menschenverstand und nicht nur auf irgendwelche Tests.

LG Dhana

Re: School-Mood... wasserdicht?

Antwort von Patti1977 am 07.03.2010, 9:37 Uhr

Wir haben ihn und haben keine negativen Erfahrungen. Er sitzt gut, die Gurte sind bequem und er hält was aus. Ist gut sauber zu machen und auch wasserdicht. Wenn es regnet,da hat mein Kind einen Schirm. War alles trocken und ordentlich verstaut. Find ihn gut. Und mein Sohn auch und das war ausschlaggebend.

Lg

Re: wir haben ihn 2x

Antwort von SilvanaR am 07.03.2010, 12:02 Uhr

und beide Mädels sind seit 2 & 3 Jahren sehr zufrieden damit, er ist gut aufzusetzen und war bis jetzt noch nie nass innen

Re: School-Mood... wasserdicht?

Antwort von GabiK am 07.03.2010, 19:15 Uhr

Auch unser Sohn hat ihn 3 Grundschuljahre gehabt (dann war er zu klein, wie viele andere Ranzen der Mitschüler auch) und sich nie beschwert, dass er irgendwo drückte. Er hat ihn wirklich gern getragen.

Trotz 25 min Fußweg zur Schule, und die natürlich bei Sonne UND REGEN, hatten wir nie nasse Schulsachen.

Wir haben ihn dieses Jahr für unsere Tochter auch wieder gekauft! (Und die Sachen, die uns damals beim Gebrauch verbesserungwürdig erschienen, wie z. B. etwas zu kleine Seitentaschen für die SIGG-Flasche, sind mit dem neuen Modell geändert )

Gabi

Re: School-Mood... wasserdicht?

Antwort von sunnymummy am 08.03.2010, 8:38 Uhr

Auch mein Sohn ist Besitzer des SchoolMood-Ranzens. Wir sind bis jetzt echt zufrieden. Nass waren seine Sachen noch nie!! Er lässt sich gut auf- und abziehen und lässt sich auch dank der Bauch- und Brust-Gurte richtig gut tragen. Den Turnbeutel kannst Du an dem Ranzen befestigen, so müssen die Kinder keinen Beutel zusätzlich in der Hand tragen. Passende Mäppchen und Co. sind auch von guter Qualität. Meinem Sohn sagte auch das etwas schlichtere Outifit zu - er hat den dunkelblauen mit T-Rex..
Fazit: Würden wir auf jeden Fall nochmals kaufen!!!

Alles Gute für Euch!!

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.