1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von verena1980 am 04.03.2010, 20:36 Uhr

antolin - wer hat es schon?

Guten Abend zusammen,

wer von Euch hat schon antolin? Mein Töchterchen hat heute die Berechtigung bekommen und wir haben uns zusammen dadurchgehangelt (da wir gerade zufällig ein Buch gelesen hatten, welches unter antolin auffindbar war).Von der Idee her ist es gar nicht schlecht, dennoch fand ich die Fragen zum Teil schwierig. Leider haben wir keine Zusatzinfos von der Lehrerin bekommen. Mich würde mal interessieren, welche Zugriffsdaten sie hat.
Wer von Euch nutzt antolin denn schon? Und welche Infos hat Euch die Lehrerin/der Lehrer gegeben?

Verena

 
15 Antworten:

wir haben es

Antwort von julieNumber2 am 04.03.2010, 21:06 Uhr

die Kinder finden es toll, wir Eltern betrchten es jedoch kritisch
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weiss gar nicht was das ist???? o.T.

Antwort von jolina25 am 04.03.2010, 21:14 Uhr

---

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: antolin - wer hat es schon?

Antwort von peta am 04.03.2010, 21:30 Uhr

Hallo,

meine Tochter hat seit Januar ihr Passwort und ist sehr stolz darauf.

Infos haben wir eigentlich keine bekommen, nur die Daten zum Einloggen.
Die Fragen finde ich nicht nicht zu schwer.

LG Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: antolin - wer hat es schon?

Antwort von zwergbertmama am 05.03.2010, 5:41 Uhr

Mein Sohn 1.Klasse hat es noch nicht.
Sohn 3.Klasse ja.
Problem ist oft, das die Eltern die Fragen beantworten. Damit der Sprössling ja die meisten Punkte hat.
Ich finds nicht schlecht aber lesen sollte nach wie vor Spaß machen und nicht unter Druck, damit ja viele Punkte erreicht werden.
Ich finde es muß nicht für alles Punkte, Belohnungen,... geben. Gerade eben beim Lesen.
Ach, auch das hat eben Vor- und Nachteile

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wass meinst du damit?

Antwort von Miolilo am 05.03.2010, 7:44 Uhr

"Mich würde mal interessieren, welche Zugriffsdaten sie hat."

Mio

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: antolin - wer hat es schon?

Antwort von Gucci75 am 05.03.2010, 8:05 Uhr

Wir bekommen beim nächsten Elternabend Infos zu Antolin. Denke, dass die Kinder danach ihre Passwörter erhalten. Werde mich überraschen lassen. Gibt es da nur eine bestimmte Auswahl an Büchern, die gelesen werden können, um die in einem posting erwähnten Punkte zu sammeln?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antolin - noch eine Frage

Antwort von Gucci75 am 05.03.2010, 8:24 Uhr

So, habe mir jetzt mal auf der hompage der Grundschule das Antolinprogramm angesehen bzw. die Bücher. Auch habe ich den Titel des Buches, das er mir zur Zeit vorliest, in die Suchanfrage eingegeben. Das Buch ist bei Antolin als ab der 3.Klasse vermerkt. Mhh, das hätte ich jetzt nicht gedacht. Es steht auch keine direkte Empfehlung auf dem Buch drauf.
Dürfte er, wenn er das Passwort hat, auch die Fragen beantworten oder geht das nur nach Klassenstufe?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klar darf er beantworten!

Antwort von mozipan am 05.03.2010, 8:28 Uhr

Was man gelesen hat darf man auch beantworten.

Die Alters- bzw. Klassenangaben sind auch nur Richtlinien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klar darf er beantworten!

Antwort von Gucci75 am 05.03.2010, 8:44 Uhr

Danke schön :-)
Dann warte ich mal den Elternabend ab und werde zu gegebener Zeit mit ihm sein erstes Passwort fürs Internet nutzen. Das fällt dann unter "cool".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klar darf er beantworten!

Antwort von Angelo am 05.03.2010, 14:10 Uhr

wir haben es seit ende januar mein sohn hat seit dem 48 bücher gelesen und 1344 punkte in ihn ist der ergeiz geweckt lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wass meinst du damit?

Antwort von verena1980 am 05.03.2010, 14:40 Uhr

Ich habe gehört, dass die Lehrerin sich auf die Internetprofile der Kids einlogggen kann und sehen kann, welche Bücher gelesen wurden, wann gelesen wurde, wie viele Punkte erreicht wurden etc.
Das würde mich mal interessieren, WAS ein Lehrer alles in antolin sehen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wass meinst du damit?

Antwort von Miolilo am 05.03.2010, 21:24 Uhr

Ja , das ist richtig. Als Lehrer kann man auch erkennen, wie lange die Bearbeitung dauerte und ähnliches.
Vor einiger Zeit konnte man auch sehen um wie viel Uhr die Bearbeitung stattfand. Dann haben sich wohl - so wurde es mir erklärt- Eltern beschwert und nun gibt es diese Funktion nicht mehr.

Als Lehrer kann man aber noch andere Dinge vornehmen, z.b. Lesetexte freischalten.

Mio

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: antolin - wer hat es schon?

Antwort von MamaKosi am 06.03.2010, 14:35 Uhr

Ja Zwergbertmama da geb ich dir sowas von recht.Meiner spielt das auch alleine.Er beantwortet auch alleine die Fragen und macht nur ganz wenige Fehler.Er macht antolino dann wann er lust drauf hat.Die Woche hat er es zb nicht gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: antolin - wer hat es schon?

Antwort von MamaKosi am 06.03.2010, 14:35 Uhr

Ja Zwergbertmama da geb ich dir sowas von recht.Meiner spielt das auch alleine.Er beantwortet auch alleine die Fragen und macht nur ganz wenige Fehler.Er macht antolino dann wann er lust drauf hat.Die Woche hat er es zb nicht gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also wir....

Antwort von sumse am 09.03.2010, 21:12 Uhr

haben seit gestern einen antolin-Zugang. Meine Tochter hat in den letzten 24 Stunden 253 Bücher gelesen und 34 575 Punkte erreicht. Sie könnte sich ruhig noch ein wenig steigern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Antolin?

Hallo zusammen, im Elternbrief teilt die Klassenlehrerin mit, dass sie die Klasse bei "Antolin" angemeldet hat und uns beim Elternabend darüber informieren wird. Der Elternabend ist aber erst in zwei Wochen und bin so neugierig. Was ist Antolin? Machen das Eure Kinder auch? ...

von irulan 28.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antolin

Antolin

Sagt mal sind eure auch so begeisert von Antolin??? Seid mein Sohn den Zugang bekommen hat und er auch zu Hause seine gelesenen Bücher bearbeiten darf ist er nicht mehr zu bremsen!!! Für alle die nicht wissen worum es geht www.antolin.de.... Man bekommt dort zu "fast" jedem ...

von jupahe 18.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antolin

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder

Anzeige

Scout Ultra

Anzeige

DerDieDas
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.