1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnitte78 am 04.03.2010, 13:33 Uhr

von der Schule abgeholt werden - zu Hause fit

Hallo.

Mein Erstklässler lässt sich gerne mal wegen "Krankheit" aus der Schule abholen um dann zu Hause topfit rumzuturnen.

Er hat einen leichten Schnupfen. Nix schlimmes. In der Schule mimt er den Sterbenskranken und seine Lehrerin ruft mich an. Kaum hab ich ihn zu Hause, ist er topfit.

Das war gestern. Heute ist er den ganzen Tag zu Hause, seine Lehrerin meinte, er solle sich mal richtig auskurieren. Allerdings ist er nicht krank. Morgen geht er auf jeden Fall wieder, aber wie bring ich ihm bei, dass er sich nicht wegen jedem Piep abholen lassen kann??

LG

 
3 Antworten:

Re: von der Schule abgeholt werden - zu Hause fit

Antwort von Suki am 04.03.2010, 13:56 Uhr

den zahn würde ich ihm ganz fott ziehen, wer in der schule soooo krank ist, gehört bei tee und zwieback ins bett. probiers mal mit einem ganz langweiligen tag im bett.

lg suki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: von der Schule abgeholt werden - zu Hause fit

Antwort von ElliMcBeer am 04.03.2010, 14:29 Uhr

Hatte meine Bekannte auch. Zum einen hat sie den Sohn dann zu Hause, wie suki schreibt, WIRKLICH krank behandelt (Bettruhe usw) und ausserdem hat sie nach dem 2. mal "abholen für Nichts" die Lehrerin darum gebeten sie nur noch anzurufen wenn "Blut fliesst" ...seither hatte sie keinen Fehlalarm mehr.
Gruß
Elli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kenn ich....

Antwort von golfer am 04.03.2010, 20:32 Uhr

hat mein Neffe auch gemacht...immer an dem Tag als er bei mir als Tageskind ist wurde er in der Schule krank.....beim 3. mal fuhr ich in die Schule und bat ihn aus dem Klassenzimmer.....ich erklärte ihm....wenn krank dann konsequenz kein Fußballtraining.....er überlegt und beschloss ich versuche es nochmal....seit dem nie mehr ein Problem....bei meiner Mutter seiner Oma verscucht er aber die Methode immer noch.....also Konsequenzen aufzeigen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.