kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Rabaukenmama2 am 16.07.2005, 8:46 Uhr zurück

Re:

Hallo,

Niklas wurde auch am 07.07.00 geboren und könnte als Kann- Kind auch schon mit 6 Jahren eingeschult werden. Wir haben uns viel mit seiner Gruppenleiterin unterhalten, die uns u.a. auch das Marburger- Sprachscreening vorgestellt hat welches bei jedem Schulanfänger- Kind durchgeführt wird. Und allein daran haben wir gesehen, das Niki noch nicht so weit ist um in der Schule mitzuhalten. Okay, Niki hat sprachl. Defizit und da stehen uns im nä. Jahr eh einige Unternehmungen ins Haus, von daher bin ich ganz froh, das wir noch 2 Jahre Zeit bis zur Schule haben.
Was ich damit sagen/ schreiben möchte: Du alleine weiß ob dein Kind soweit ist. Kannst du sie dir auf dem Schulhof vorstellen? Würde sie die Räume im Schulgebäude alleine finden? Würde sie im Unterricht von sich aus mitmachen, ohne das man sie immer wieder motivieren muß?
Schreibt alle Für und Wider auf, vereinbart einen Termin in der Schule und redet mit dem zuständigen Lehrer. Redet mit dem KiGa. Zudem steht ja noch die U9 an, da kannst du ja mit eurem KiA auch alles bereden, denn schließlich kennt er eure Tochter ja auch schon ne Zeitlang.



Viel Glück bei eurer Entscheidung

Gunda mit Niklas*07.07.00 und Bastian*18.12.02

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht