kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von MamaMalZwei am 16.07.2005, 10:14 Uhr zurück

Re: Einschulen mit 6 oder 7 ? Kann jemand Tipp geben ?

Hallo, das Argument, dass andere mit 51/2 Jahren eingeschult werden und man sich deshalb beeilen muß, ist ja wohl kompletter Schwachsinn! Ich habe beide Kinder mit 7 eingeschult und wir sind gut damit gefahren. All diese 5jährigen Mäuse, die kaum den Ranzen tragen konnten, taten mir leid. Natürlich gibt es Überflieger, die das locker packen. Aber wenn ich an die Zusammensetzung bei uns im neuen Schuljahr denke (Von 21 Kindern sind 11 türkischer, 6 deutschrussischer und der Rest deutscher Herkunft) wird mir ganz anders. Frag Dich mal, ob diese Mütter, die ihr Kind mit 5 einschulen, ihren eigenen Ehrgeiz befriedigen wollen. Tut mir leid, wenn ich etwas hart klinge, aber meine Erfahrung sagt mir eben, dass es besser ist, zu warten.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht