1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Graupapagei3 am 16.07.2005, 10:23 Uhr

Einschulen mit 6 oder 7 ? Kann jemand Tipp geben ?

Also ich würde die Entscheidung von der individuellen Reife Deines Kindes abhängig machen. Es gibt Kinder, die sind mit knapp 6 soweit, andere brauchen bis sie 7 sind.
Falls es Dir schwerfällt, den Entwicklungsstand Deiner Tochter verglichen mit den Altersgenossen einzuschätzen, so könnten die Erzieher sehr hilfreich sein oder auch der KiA, da sie über bessere Vergleichsmöglichkeiten verfügen.
Unser Großer kommt im August mit 5;8 Jahren zur Schule, da er seinen Altersgenossen nicht nur ognitiv, sondern auch in puncto Selbständigkeit und Sozialverhalten deutlich voraus ist. Sowohl der Kiga als auch KiÄ, schulärztin und die Schule selbst haben deutlich gemacht, dass es die einzig richtige Entscheidung für ihn ist.
Ich finde übrigens, dass es wirklich absolut auf das Kind ankommt, allerdings sollten auch die Eltern diejenigen sein, die ihr Kind am besten kennen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.