1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sonnenwunder am 16.07.2005, 14:54 Uhr

eher später...

Hallo!

Jonas ist am 18.09. geboren und mit knapp 7 letztes Jahr eingeschult worden. Er ist sogar das vierte Jahr mit absoluter Freude in den Kiga gegangen und hat sich nie gelangweilt, im Gegenteil, er hat einige Monate gebraucht um "Abschied vom Kiga" zu nehmen.

Beim ersten Elternsprechtag wurde uns vorgeschlagen, ihn eine Klasse überspringen zu lassen, was wir nach einigem hin und her nicht gemacht haben.
Es fällt ihm halt vieles zu und er ist natürlich einer der besten in der Klasse, aber warum nicht.
Das war ich auch immer in der Grundschule (geboren 06.08.)

Er ist in dem weiteren Jahr Kiga nicht dümmer geworden, sondern sozial reifer.Es geht hier nicht darum, daß dem Kind was weglaufen könnte.

Ich habe einen sehr guten Text hier im Forum gefunden, der immer wieder eingestellt wird.
Den füge ich gleich mal ein!

Liebe Grüße
Sonja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.