kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von trulli am 18.07.2005, 13:13 Uhr zurück

Re: Einschulen mit 6 oder 7 ? Kann jemand Tipp geben ?

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem, nur ist meine Tochter im September geboren. Geplant war, daß sie erst mit 7 Jahren in die Schule kommt. Nun hat sich herausgestellt, daß sie vom Kopf her fit ist, die tägliche Förderung braucht und bei ihr in der Kiga Gruppe sie für das kommende Jahr keine Motivation mehr hat. Ich hab mir die Entscheidung nicht leicht gemacht, Du mußt einfach schaun, wie sich Dein Kind entwickelt. Nächstes Jahr ist außerdem der Stichtag der 31.8., zumindest bei uns in Bayern, dieses Jahr war es der 31.7.

Beobachte Dein Kind, unterhalte Dich mit der Erzieherinn was sie meint und geh nach Deinem Bauchgefühl, Du mußt 100 % dahinter stehen können, falls Du Deine Tochter in die Schule schickst.

Hoffe ich konnt Dir etwas helfen

Uli

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht