1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von enzian am 14.07.2005, 9:19 Uhr

Was macht Ihr mit den Kindern in den Ferien?

Hallo ,
meine Tochter wird im August eingeschult,hat also noch 6 Wochen Ferien,wir waren am WE Zelten ,und am nächsten Tag war ihr schon langweilig.Was macht Ihr den so mit den Kindern in den Ferien? Suche vorschläge die nicht so viel kosten .Habe 2 Kinder also muß der Eintritt in irgendwelche Parks immer 3 mal bezalhlt werden.
LG Janina

 
8 Antworten:

Ferien? Was ist das?

Antwort von max am 14.07.2005, 9:32 Uhr

da ich ja arbeiten muss, habe ich generell immer ein riesiges Ferienproblem.
Und da Lisa auch ganztags außer Haus ist unterm Jahr, ist sie froh wenn sie mal zu Hause sein kann. Sonst haben wir eh immer Stress.

Wenn es heiß ist sind wir im Bad, ansonsten spielt sie viel am Spielplatz mit den Nachbarskindern. Radfahren gehen, schwimmen (auch ins Hallenbad wenn Wetter schirch), oder mal shoppen, Ikea, malen, basteln, spielen...

Leider habe ich nur 3 Wochen Urlaub, ab Schule sind dann nämlich 8 Wochen Sommerferien, und so geht die Zeit schnell rum. 1 Woche fliegen wir weg.

Aber zu zweit müsste es doch einfacher sein, Spielkamerad ist immer da.
lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ferien? Was ist das?

Antwort von ghostrider am 14.07.2005, 9:41 Uhr

Meine beiden fahren heute (1. Ferientag) mit dem Papa für 3 Wochen in Urlaub, wenn sie wiederkommen fahren wir dann für 2 Wochen und die letzten 3 Tage werden wir zu hause für die Schulvorbereitung nutzen (der Kleine kommt dieses Jahr in die Schule). von daher hab ich keine Probleme, die Zeit rum zu bekommen.
Gibt es bei euch keine Ferienspiele an der Schule (so ähnlich wie Hort)? Wie siehts mit einem vielleicht mehrtägigem Besuch der Großeltern aus? Ansonsten Baden gehen, Fahrrad fahren, Kino, Eis essen, zusammen ein Puzzle machen bei Regen, .......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ups, sorry...

Antwort von ghostrider am 14.07.2005, 9:42 Uhr

hab grad nochmal gelesen, das dein Kind ja erst in die Schule kommt, da entfällt das mit den Ferienspielen natürlich.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht Ihr mit den Kindern in den Ferien?

Antwort von MAriakat am 14.07.2005, 9:51 Uhr

Wir werden von den 5 Wochen Ferien, eine Woche bei den Grosseltern sein und den Rest in Ruhe zuhause verbringen. In Urlaub waren wir schon (zum letzten Mal ausserhalb der Ferienzeit).Ich habe schon einige Termine mit FReundinnen ausgemacht, die zum Teil weiter weg wohnen, sodass ein Treffen einer groessere Aktion ist.
Was ihr sonst noch machen koennt:
Picknick
Im See baden
Rad fahren
mit Freunden spielen
Basteln
Wandern
Da gibt es doch eine Menge Sachen, wo man keinen Eintritt zahlen muss.Aber Schwimmbad oder Museum ist sicherlich auch billiger wie irgendwelche Aktionsparks.
Gruss Mariakat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ferien? Was ist das?

Antwort von Prinz am 14.07.2005, 12:02 Uhr

Hallo,

es wurden ja schon zahlreiche Angebote genannt. Aber es gibt auch einen Freizeitpark, der ziemlich günstig ist. Playmobilpark. Der ist bei Nürnberg. Kommt also auch darauf an, wo Ihr wohnt.

Sonst kann mich mich dem bisher genannten nur anschließen.

LG, Prinz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht Ihr mit den Kindern in den Ferien?

Antwort von Nadine+Mori am 14.07.2005, 12:23 Uhr

Also ich hab auch noch 4 Wochen bis zur Einschulung. Hab aber noch ein anz kleines Baby bei mir, deshalb fahren wir dieses Jahr nicht in den Urlaub. Also wir haben uns viel vorgenommen. Z.B
Wir wollen uns Schlösser und Burgen ansehen, das ostet meistens nichts, in den Streichelzoo gehen, bei uns in der Nähe gibt es Wasserspielplätze, da gehen wir hin, wir fahren an den Badesee, wir machen eine Dampferfahrt, wir fahren über ei langes WE in den garten (von den Schwiegereltern), wir machen ein Hoffest, mit sämtlichen Kindern aus der Umgebung, wir gehen Minigolf spielen und in ein paar Museen wollen wir auch. Also uns wird sicher nicht langweilig werden, im gegenteil ich denke mal, die Zeit wird eher nicht ausreichen, um alles zu schaffen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ferien hätt ich auch gern

Antwort von KaMeKai am 14.07.2005, 14:32 Uhr

ich wüsste ganz bestimmt, was ich mit der Zeit anfangen sollte.
Ich muss leider arbeiten, der KiGa hat durchgehend geöffnet und meine Tochter, die in der Schule ist, muss ich "fremdorganisieren".
Auf jeden Fall würde ich erst mal ausschlafen, lange frühstücken, mittags ins Schwimmbad gehen oder faul im Garten liegen, endlich mal sauber machen ec.
LG
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht Ihr mit den Kindern in den Ferien?

Antwort von Tadewi am 14.07.2005, 22:29 Uhr

Also unser Sohn hat ab morgen Ferien bis zum 14. September.
Da haben wir immer ne Menge Zeit.
In diesem Jahr fahren wir ihn zuerst für 2 Wochen zu meiner Mum und danach fliegt er nach Spanien zu meinen Schwiegereltern. (das will er so,mal ohn uns).Naja, wir fliegen 2 Wochen danach, wenn mein mann Urlaub hat.
Normalerweise würde ich auch in den Ferien arbeiten, aber ich habe meinen Job gekündigt und gehe nach den Ferien auf eine Heilpraktikerschule.
Somit haben wir diesmal richtig viel Zeit zusammen.
Zum:
-zelten
-radfahren
-picknicken
-Burgen anschauen
-Naturmuseum
-Pool im Garten (aufblasbar)
-Spiele
-basteln
-Zoo
-Zimmer in eine Höhle verwandeln (mit Laken und Decken wird das toll)
etc.
Du sollst ja auch nicht mit einer 24 Stunden Animation aufwarten.
Kinder haben schliesslich soviel Fantasie. :o)
Eine schöne Ferienzeit wünsche ich dir. :o)
LG Tadewi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.