1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schnecke71 am 31.05.2006, 7:57 Uhr

Probleme bei der Klassenaufteilung

Aus Sicht der Mutter und des Kindes finde ich das auch nicht schön - von den Freunden getrennt zu werden ist gerade in so einem wichtigen Schritt eine Zusatzbelastung. Das kann sehr gut gehen, kann aber auch lange ein großes Problem bleiben. Dabei seid ihr als Eltern sehr wichtig. Ich würde von Anfang an niemals sagen, dass ich die Entscheidung nicht gut finde, sondern dem Kind das gleich als DIE Chance auf neue zusätzliche (!)Freunde/Bekanntschaften verkaufen. In dem Moment, wo das Kind spürt, dass es für euch ein Problem ist, wird es auch fürs Kind zu einem Problem.
Ich weiß, es ist sehr schwierig - aber wenn es von Seiten der Schule keine Änderung gibt, habt ihr keine andere Möglichkeit als eine positive EInstellung zu finden.

Parallel würde ich die Schule noch mal kontaktieren - ich kann mir nicht vorstellen, dass sie darauf beharren müssen....in der Schule meiner Kinder wurde selbst nach Schulbeginn noch gewechselt, weil das Zwillingpärchen es doch allein nicht aushielt und sie wieder zusammen wollten. Aber leider hängt das sehr von der Schulleitung ab.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.