1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Frieda-Lotte am 31.05.2006, 12:38 Uhr

Probleme bei der Klassenaufteilung

Hallo,
bei uns werden dieses Jahr wieder 4 Erste Klasse gebildet. Die Schule lost jedes Jahr aus. 4 Jungs sind aus Oliver Kindergarten, alle in anderen Klassen. Hier in der Strasse sind 3 Jungs auch alle in anderen Klassen. Ich hatte mit der Direktorin gesprochen ob Oliver mit seinem Freund aus der Strasse zusammen kommen könnte. Ich bin AE und es wäre auch für mich hilfreich gewesen da ich mich mit der Mama vom besten Freund super verstehe.
Ich hab meinem Sohn gesagt ich frage noch mal und sonst ist es auch nicht so schlimm, sie sehen sich schließlich in den Pausen und im Hort auch. Inzwischen denke ich sogar das es so besser ist, denn wenn sich die Jungs sehr oft sehen streiten sie auch heftig und wollen gar keine Freunde mehr sein.
Seit 4 Monaten woht ein Mädel über uns die jetz auch eingeschult wird. Natürlich in die Klasse meines Sohnes. Sie ist nie auf dem Spielplatz, deshalb kennt sie keiner. Sie ist in Deutschland geboren und die Mutter ist aus Weißrussland. Vater wohnt nicht bei den Beiden, das Kind spricht wohl Deutsch die Mutter eher nicht. Meine Begeisterung hält sich also in Grenzen.
Ich denke das Mein Sohn aber keine Probleme haben wird. Schönen Schulanfang!
LG Heike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.