1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mini99 am 31.05.2006, 9:36 Uhr

Probleme bei der Klassenaufteilung

Hallo!
Dem besten Freund meines Sohnes ging es voriges Jahr so. Von 16 Kinder die aus dem Kiga in die Schule kamen, kam er als Einziger in die Paralellklasse, weil er zuerst keinen Hortplatz bekam, dann aber schon, doch die Direktorin hat es auch nicht mehr geändert. Das war für den Jungen schon ein große Umstellung, aber wir haben es so gehandhabt, das sich die beiden am Nachmittag oft treffen, sodass seine alten Freunde trotzdem erhalten bleiben. Der Junge hat jetzt noch einen sehr guten Freund dazugewonnen von seiner jetzigen Klasse. Man muß halt schauen, wie das Kind reagiert, und dann versuchen das bestmögliche daraus zu machen. Aber auf jeden Fall finde ich es von der Direktorin eine Unverschämtheit, so auf ihre Meinung zu beharren, man sollte doch schon in erster Linien auf das Wohl der Kinder denken finde ich! Würde da nochmals nachfragen.
Liebe Grüße
Traude

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.