kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von max am 30.05.2006, 9:26 Uhr zurück

flüssiges Lesen?

Hi!

wollte mal nachfragen wie es bei euren 1.Klässlern mit Lesen ausschaut. Lisa konnte vor der Schule NICHT lesen. Mittlerweile liest sie alles und meistens auch recht flüssig, auch unbekannte Texte. Allerdings verwechselt sie tw. immer noch a und e oder spricht schlampig, also z.b. statt dem liest sie den, sie kennt aber den Unterschied, ist nur Schlamperei. Tw. nuschelt sie auch so in sich hinein wenn sie mir vorliest. Sage ich ihr dann sie soll etwas lauter und deutlicher lesen dann schreit sie fast.

Tw. nimmt sie sich selber ein Erstleserbuch und liest für sich leise, wenn wir gemeinsam lesen dann will sie aber abwechselnd 1 Seite ich und 1 Seite sie (die kürzere).

Wenn irgendwo was geschrieben ist (Aufschriften, Werbung,...) das liest sie alles ohne Probleme.

Wie sieht es bei euch so aus?

lg max

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht