1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katjab am 25.05.2006, 22:50 Uhr

scout schulranzen

wir haben jetzt den scout easy 2 schulranzen gekauft. mit erschrecken musste ich zuhause feststellen, daß weder die trinkflasche noch die brotzeitdose in die dafür vorgesehenen taschen passt. ist das denn normal und wie löst ihr das problem?

 
5 Antworten:

Re: scout schulranzen

Antwort von RenateK am 26.05.2006, 8:35 Uhr

Hallo,
wir haben den Scout Easy II auch. Die Siggflasche mit 0,2l Inhalt passt bei uns problemlos in die Seitentasche. Für die Brotdose gibt es doch gar kein Fach. Die kommt halt ins Hauptfach.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: scout schulranzen

Antwort von Mandy2 am 26.05.2006, 9:44 Uhr

Hallo,

wir haben den Scout Easy I und somit keine Seitentaschen. Die Brotdose haben wir vorn in der Außentasche und die Flasche drin (ist uns aber auch schon 2 x ausgelaufen).

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: scout schulranzen

Antwort von TineS am 26.05.2006, 10:14 Uhr

hm also bei den modellen die ich gesehen habe, passen die alle rein.

wir haben den easy I wo nur vorne die tasche ist und da paßt sowohl brotzeitbox wie siggflasche rein.

viele ggrüße
tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: scout schulranzen

Antwort von Kalogo am 26.05.2006, 13:04 Uhr

Hallo,

meine Tochter hat den Ranzen auch.
Die große Siggflasche paßt zwar in die Seitentasche, aber dann steht sie auf. Nicht optimal, aber es stört auch nicht sonderlich und von alleine fällt die Flasche auch nicht heraus.
Du meinst vermutlich so eine große, hohe Brotdose ? Die passen tatsächlich nur mit Mühe in das vordere Reißverschlußfach, aber diese Dosen finde ich sowieso für einen normalen Schultag und das bei uns übliche Brot mit ein wenig Gurke zu groß. Wir haben deshalb flachere Versperboxen.
Optimal finde ich die Aufbewahrung von Flasche/Vesperbox übrigens bei keinem Scout-Schulranzen gelöst.

Gruß Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: scout schulranzen

Antwort von papagei07 am 26.05.2006, 18:56 Uhr

Hallo,
unser Sohn hat die Seitentaschen außen. Da hatte er am Anfang seine große Sigg-Flasche drin. Ausgelaufen ist die nie, weil er immer ohne die Verschlußkappe unterwegs ist und die läuft auch dann nicht aus. Mittlerweile nimmt er kein zu Trinken mehr mit, weil in seiner Klasse immer ein Kasten Wasser für die Kinder bereit steht.
Die Brotdose hat er immer im Hauptfach. Wir würden diesen Ranzen nochmal kaufen.
Gruß
Ruth

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.