kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von witha am 09.10.2003, 13:05 Uhr zurück

nochwas

betr. die Schule, nicht den Lehrer direkt.
Die Kleine soll evtl. in die Ganztagsbetreuung, aber das ist erst im neuen Jahr sicher. Jetzt sollte meine Schwester den Platz jetzt schon ab Sept. unterschreiben, aber erst später zahlen, damit die den Zuschuß vom Staat für neue Lehrer ab Sept. schon kriegen (800 Euro). Ab Januar gibts nämlich nichts mehr und wenn sie den Platz dann nicht braucht, gabs halt 800 Euro einfach so. Das Geld gibts pro Kind. Meine Schwester fand das nicht so klasse (Staat betucken) und hat nicht unterschrieben. Jetzt ist sogar die Schulleiterin sauer.
Ich habe nur gesagt, hätteste mal unterschrieben mit der Bedingung daß mit dem Geld ein Rohrreinigungsunternehmen bezahlt wird, dann gibts
freie Klos. *ironieende*
Schön, daß Ihr mir zustimmt, daß das unter aller .... ist. Ist doch wie im
vorletzten Jahrhundert.
Und was meint Ihr dazu, daß ein I-Männchen mit den Fingern das Erbrochene in den Abfluß pobeln muß? Ich finde das erniedrigend, peinlich und krieg mich fast nicht mehr ein so stinkig bin ich. Aber als Tante kann ich ja schlecht dorthin und mir den Lehrer mal vornehmen. Der kann nur froh sein, daß das nicht mein Kind ist. Meine Schwester hat leider zu viel Respekt vor Lehrern. Das stammt wohl noch aus ihrer eigenen Schulzeit

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht