*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von pede am 14.05.2004, 19:19 Uhr

Naja, es hat schon etwas für sich, dass sich dann jedes Kind persönlich angesprochen fühlt.

"Sie sagte: Natürlich mit "ihr", das "du" ist ja nur einer alleine!"

Eben!
Die Kinder sind 6 bis 7 Jahre alt und verstehen "ihr" schon richtig. Es gibt kaum Schüler, die dann denken "Die Lehrerin sagt nicht `du` dann kann ich nicht gemeint sein" und sollten sie es doch tun, dann haben sie gravierende Probleme in anderen Bereichen.

Es ist so ähnlich wie mit diesem unsäglichen "Soll Mama dir etwas zu trinken geben?".
Es gibt doch tatsächlich Mütter, die mit ihren Kindern noch so sprechen, selbst wenn sie schon 5 oder 6 Jahre alt sind.
Ich habe nie so mit meinen Kindern gesprochen und sie wussten immer wen ich meine, wenn ich gefragt haben "Soll ich dir xy geben...?"

Pe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.