*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von AndreaR am 12.05.2004, 19:35 Uhr

Welche Schreibschrift lernen Eure Kinder?

Und ab welcher Klasse?

Unser Großer ist in der 1. Klasse und lernt seit ein paar Wochen nebenbei auch schon die Lateinische Ausgangsschrift - finde ich ehrlich gesagt etwas schade, wozu gibt es denn die Vereinfachte Ausg.schrift, wenn die Lehrer doch die Kinder mit den Kringeln "quälen" (nicht böse gemeint!!!!) ;-)
Blöd ist an unserer Schule, dass vier 1.Klassen die VA lernen, nur die Klassenlehrerin meines Sohnes lehrt die LA... sie ist halt älter und ich unterstelle mal, dass sie keine Lust hat, sich noch umzugewöhnen (auch nicht böse gemeint, sie macht einen 1A-Unterricht !)... Sie meinte im Elterngespräch, im Grunde sei es egal, welche Schreibschrift die Kinder lernten, weil sie ab Klasse 3/4 eh eine eigene Handschrift entwickelten und da durchmische sich alles. Außerdem hätten die Kinder, die LA lernen, später i.d.R- eine bessere Handschrift. Was meinen denn die Lehrerinnen dazu ?

Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.