kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Henni am 13.05.2004, 17:39 Uhr zurück

Ich finde es furchtbar, mehrere mit DU anzureden...

HUhu

mal zu dem Beitrag unten:

ich finde es einfach ENTSETZLICH und grammatikalisch ne Katastrophe, eine Klasse mit DU anzureden!!! Es sit mri schon klar, dass man unterstellt, jedes kind würde sich da angesprochenen fühlen, aber genau das ist meiner MEinung nach vielleicht 2-3 Stunde der Fall..und dann abgenutzt und einfach nur noch falsch!!!

Ich habe in meiner Ausbildung damals ne Mentorin gehabt, die das machte, und die wohl auch erwartet habe, dass ich das auch mache...NIE!!! Udn besondern blöd ist es ja dannn, wenn man dann wirklcih nur mit einem redet, und ihn mit DU anspricht...völlig verwirrend udn eben auch FALSCH...

Und irgendwann müssen die Kids doch dann eh "normal" im Plural angesprochenen werden und einfach zur kenntnis nehmen, dass mit IHR alle in der Klasse gemeint sind...

findet ihr nicht???


ZUm rest von biene beitrag nur so viel: In allen 5 grund schulen in denen ich bisher gearbeitet habe wäre das auch "normal" gewesen...

LG Henni

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht