1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicole R. am 12.05.2004, 20:46 Uhr

Brauche dringend Euren Rat.....

Hallo,

ich schreib hier zum ersten mal weil ich eigentlich noch gar nciht hier her gehöre, da meine Maus erst 2 Jahre ist.

Mein Problem liegt bei meiner Nichte Celine, die jetzt erst 7 geworden ist.

Meine Mutter ist vor einer Woche gestorben. Sie war noch sehr jung (47). Sie hatte Krebs und ist nach Ausbbruch der Krankheit innerhalb eines halben Jahres gestorben.
Der Krebs hatte sie auch schon die letzten Monate stark gezeihnet, so das sie nicht mehr viel konnte.

es war Celines Lieblingsoma und die beiden hingen sehr aneinander.
als mein Bruder ihr erzählt hat das Om,a nun tot und im Himmel ist, ist sie völlig durchgedreht, hat geschrien, getobt, geint. Mein Bruder war total geschockt, sie ließ sich nur schwer beruhigen.
Nun ist es so das sie sehr damit kämpft und schlecht verarbeiten kann, scheinbar.
Sie weint jede Nacht in den schlaf undgestern hatte sie wohl wieder so ein durchdreher, das sie getobt, geweint und geschrien hat, wegen oma.
Mein Bruder weiß nicht weiter und macht sich sorgen.

was kann er oder wir tun? Habt ihr irgendwelche Tips oder sowas schon mal durchgemacht?
Bin für jeden Tip dankbar. Sie tut mir so leid.

Lg Nicole





--------------------------------------------------------------------------------

 
1 Antwort:

Re: Brauche dringend Euren Rat.....

Antwort von dhana am 13.05.2004, 13:02 Uhr

Hallo,

zuerst einmal auch diese Trauerreaktionen sind normal und sollten nicht unterbunden sondern zugelassen werden. Es wäre viel schlimmer wenn sie ihre Trauer verstecken müsste.

Was ihr unterstützend machen könnte wäre Kontakt zu einer Kindertrauergruppe (vieleicht über einen Hospizverein) zu suchen.
Da kann euch warscheinlich am besten geholfen werden.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.