kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von sonnenwunder am 13.05.2004, 13:44 Uhr zurück

@Biene und Linkshänder

Hallo
Wie maile ich Dich an!?
habe aber auch hier mal meine Mailadresse oben eingegeben, vielleicht kannst Du mich ja anmailen.

Ich habe angefangen vor ca 6 Monaten mich mit der Linkshändigkeit zu beschäftigen(als klar war, daß Lukas Linkshänder ist) und habe nun auch 4 Bücher, 3 davon von der Sattler.
Bin selber kein Linkshänder, muß wohl irgendwie in unseren Genen geschlummert haben.
Heute habe ich mal eine Info für unseren Kiga fertiggemacht, da ich im Elternrat bin.Zitat der Leiterin, als ich das Thema mal da ansprach:Jedes Kind sucht sich die eigenen Mal/Schreibhaltung , das ist ja meist sowieso die Hakeknhaltung...da man sonst die Schrift verschmiert.
BUUUUHHHHHHHH...
Naja, ist auch schon so ca 45, damals war es ja noch so.
In Bayern wurde vor 3 jahren gesetzlich festgelegt, daß Linkshänder in ihrer Händigkeit zu unterstützen sind.

Mit dem Forum ;ist ja echt nett, daß manche Worte nicht gewünscht sind,aber man bekommt ja nicht mal einen Hinweis und wunderst sich nur, warum das Post nicht klappt.
Habe nämlich vor ein paar Tagen das böse Wort eb....benutzt.

Liebe Grüße
Sonja

P.S ich bin gespannt, wie es in unserer Schule läuft, ist ja eine katholische und eher konservativ, was ich ehrlich gesagt, auch nicht immer schlecht finde,unsere Kinder gehen auch alle in den katholischen Kiga hier.Weil wir halt auch gläubig katholisch sind.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht