kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von 3wildehühner am 25.11.2014, 10:32 Uhr zurück

NEIN! ZEIT geben!

Hallo!
Ich bin der Meinung, du überforderst deine Tochter und hast überzogene Erwartungen -ich vermute, weil du selber nicht sicher bist, ob es richtig war, sie einzuschulen?
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!
Nimm den Druck da raus!
Es reicht völlig, wenn deine Tochter ihre Hausaufgaben erledigt!
Das, was sie in der Schule nicht schafft, würde ich nicht zu Hause nacharbeiten.
Ich finde auch nicht, dass es deine Aufgabe ist, die Hausaufgaben auf ihre Richtigkeit zu überprüfen. Du kannst bei Fehlern darauf hinweisen, dass sie sich das noch mal in Ruhe anschauen soll.
Aber wenn deine Tochter ihre Hausaufgaben immer korrekt hat und auch keine Lücken aus dem Unterricht im Heft, kann die Lehrerin gar nicht realistisch beurteilen, was deine Tochter schon kann und was nicht.
Nimm den Druck raus, setze dich auch nicht bei den Aufgaben daneben, sondern biete lediglich an, bei Fragen zur Seite zu stehen.
Laß ihr ihr Tempo, sonst verdirbt ihr das Ganze ihr die Lust am Lernen.
Und sollte sie die Eingangsstufe dann in 3 Jahren machen statt in zwei ist das auch kein Beinbruch!
LG

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht