1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 24.11.2014, 10:22 Uhr

Jetzt schon Nachhilfe?

Nachhilfe auf keinen Fall - das nimmt die Lust aufs lernen teilweise komplett wenn in dem alter schon keine Zeit mehr ist für Freunde und spielen.

Warte das Gespräch ab - wenn sie wirklich so weit im Rückstand ist wäre die Überlegung einer Wiederholung der Klasse wesentlich Sinnvoller als jetzt mit Nachhilfen anzufangen.

bei meinem jüngeren war auch ein Mädel in der Klasse die wollte einfach nicht lesen lernen hat alles blockiert was ging - sie wiederholte die 1. Klasse und von dem Moment an blühte sie auf und war eine gute Schülerin.

Manche brauchen den Schubs eigentlich und wenn nichts dagegen spricht in dem folgenden Jahr Kinder sind mit denen Deine Tochter was anfangen kann dann ist auch ein Wiederholen kein Problem.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.