1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2Bücherwürmer am 06.03.2012, 10:00 Uhr

Meine Maus kann immer noch nicht lesen....!!!!

Hi,

danke euch für die vielen Beiträge! Sicher möchte ich keinen Druck auf meinen Nestharken ausüben, deshalb habe ich ja gefragt. Ich habe eben den Vergleich nicht wirklich mit meinen beiden anderen. Die wollten nämlich von sich aus nicht mehr vorgelesen bekommen, sobald sie lesen konnten.

Bei der Großen wurde die Lehrerin(!!!) schon kurz nach den Herbstferien nervös als sie es noch nicht konnte .....!!!! Was ich damals nicht verstand!

Bei der Kleinen hat aber noch niemand aus der Schule was gesagt. Seltsamerweise auch nicht, dass wir üben sollen. Manchmal mache ich mit ihr dieses Leselernheft, aber das geht auch nur, wenn sie Lust hat und mitmacht. Verspätet eingeschult ist sie nicht (eben Oktoberkind!)

Durch die Großen hat sie eben auch viele Hörbücher. Vorlesen gibt es zwar, fällt natürlich auch nicht als Strafe aus, aber hat nicht so den Stellenwert bei ihr wie bei der Großen (bei der Zweiten war es ähnlich wie jetzt).

Für uns andere sind eben Bücher etwas tolles und ich hoffe, unser Küken entdeckt das auch bald.

LG, 2Bücherürmer

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.