1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 06.03.2012, 8:56 Uhr

Meine Maus kann immer noch nicht lesen....!!!!

Fällt ihr das schreiben auch eher etwas schwerer, oder klappt das ganz gut? Wie sieht denn der ansteigende Erfolg so über das letzte halbe Schuljahr gesehen aus? Findest du das Steigerungen? Hast du das Gefühl, deine Tochter kann nicht oder sie will nicht.

Die CD's wegzunehmen, das finde ich den falschen Ansatz. Dann doch lieber täglich hinsetzen und 15 Minuten lesen oder eventuell eine LRS-Diagnostik machen lassen, wenn es auch beim schreiben krieselt.

Auf der anderen Seite hat jedes Kind sein eigenes Tempo. Hier sagte die Lehrerin neulich, es gibt Kinder in der 1.Klasse die lsen eher noch recht langsam, es gibt aber auch Kinder die lesen schon ganze Bücher. Beides sei vollkommen in Ordnung.

Vielleicht wäre ja auch ein Gespräch mit der Lehrerin ganz sinnvoll. so weißt du, es ist noch normal oder ihr müsstet etwas unternehmen.

Grüßle

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.